Ihr Signature-Duft

follow your nose ist Ihr Partner für den neuen Duft Ihrer Marke.

.


Warum ist Duft so wichtig?

In einer Welt, in der sich Produkte und Dienstleistungen immer ähnlicher werden, ist ein gutes Branding ausschlaggebend. Dabei ist Duftmarketing ein wichtiger Baustein bei der Entwicklung einer erfolgreichen Markenidentität. Die Schaffung unvergesslicher Erlebnisse und emotionaler Bindungen zu den Verbrauchern ist entscheidend, um Verbraucherausgaben und langfristige Markentreue zu gewinnen.

Geruch ist der stärkste und emotionalste
aller Sinne.


Durch den Einsatz von Düften können Marken auf einer tieferen emotionalen Ebene mit Verbrauchern in Kontakt treten, was zu einem Erlebnis führt, das man nicht vergisst. Düfte können neue Kunden anziehen, den Umsatz steigern, die Wertwahrnehmung steigern und den Bekanntheitsgrad und die Kundenzufriedenheit steigern.


Duftmarketing ist mehr als nur die Verbreitung eines angenehmen Duftes in einem Raum.

Es ist die Kunst, die Markenidentität, die Marketingbotschaften und die Zielgruppe eines Unternehmens zu nutzen und einen Duft zu kreieren, der diese Werte verstärkt. Duftbranding hat die Fähigkeit, das Verhalten zu beeinflussen und nahezu augenblicklich Erinnerungen auszulösen. In Kombination mit anderen Marketingmerkmalen können Düfte das Markenerlebnis verstärken und eine dauerhafte Bindung zu den Verbrauchern aufbauen.


Ein Duft,
den niemand sonst hat.

Neben unserem Raumduft-Portfolio, das annähernd 100 verschiedene Aromen enthält, können wir für Unternehmen auch einen eigenen, unverkennbaren Signature-Raumduft entwerfen. Wir arbeiten dazu mit diversen internationalen Parfumeuren zusammen, denn nicht alle haben immer sofort Zeit. Die Kreation eines neuen Duftes benötigt etwas Geduld, das Resultat jedoch ist einzigartig.


Wenn wir mit einem Kunden zusammenarbeiten, um einen charakteristischen Duft zu kreieren, wird dieser zu einem olfaktorischen Logo - ein unverwechselbarer, identifizierbarer und wirkungsvoller Teil der Botschaft einer Marke.

Ihr olfaktorisches Logo.